SWIFT TRAWLER 41 SEDAN

Ideal für den Einsatz auf den großen Flüssen Europas: Brückendurchfahrten problemlos!

DIE NEUE 41-FUSS-KLASSE

Der Erfolg des alten SWIFT TRAWLER 41 hat BENETEAU nun dazu inspiriert, analog zum neuen SWIFT TRAWLER 35 auch die erfolgreiche 13-Meter-Yacht zu überarbeiten. Auf dem ersten Blick in vieles gleich geblieben: Der SWIFT TRAWLER ist noch eindeutig als solcher zu erkennen und wird die Herzen der Langstrecken-Skipper hochschlagen lassen. Doch auf dem zweiten Blick erkennen geübte Augen die Unterschiede: Im Außendesign hat der neue SWIFT TRAWLER weichere Linien und moderne Adaptionen zu bieten, innen ist das große Volumen komplett neu überarbeitet worden und bietet noch mehr Platz, wobei die große Revolution im Salon stattfindet.

Modern und ansprechend stellt sich die neue Referenz der Verdränger aus Frankreich dar: Der neue SWIFT TRAWLER 41 ist als echter 44-Füßer ideal für die ganz große Seereise. Als Sedan-Version ohne Flybridge nun erstmals auch optimiert für Flusswanderungen und Binnenreviere, bei denen viele Brücken sonst als Hindernis gegolten hätten. Die Fly-Variante kommt mit einem komplett überarbeiteten Sonnendeck, gewohnt ergonomischem Steuerstand und viel Platz zum Sitzen, Dinnieren und sich Wohlfühlen.

Bewährt ist die Antriebstechnologie: Wie gewohnt wird der SWIFT TRAWLER von zwei Schrauben auf Wellen angetrieben. Jeweils zwei VOLVO-PENTA D4-Aggregate von 2 x 270 oder 2 x 320 PS sorgen für den notwendigen Vortrieb und Sicherheitsreserven, wenn es einmal schnell gehen muss. Bugstrahlruder und auch Heckstrahlruder lassen sich optional dazurüsten und Manövrieren wird so zum Kinderspiel. Innen gibt es den SWIFT TRAWLER 41 als Dreikabiner, wobei die dritte Kabine als Schlafraum oder als “Hauswirtschaftsraum” mit Waschmaschine und viel Stauraum ausgebaut werden kann.

Tolles, modernes Ambiente innen: Wir kennen unsere Trawler-Kunden und wissen, dass Sie das traditionell “schiffige” Design lieben. Der SWIFT TRAWLER 41 kommt dem entgegen, überzeugt nun aber noch mehr mit viel natürlichem Licht und moderneren Linien. Ganz neu und gefallen sollte die Aufteilung im Salon. Anstatt einer “Schrankwand gegenüber zu sitzen” ist die Pantry nach Backbord-achtern verlegt und direkt am Steuerstand grenzt der tolle, einladende Dinner-Bereich an. Sie werden begeistert sein vom wunderschönen Blick durch die übergroßen Seitenfenster!

thies-hansen_png

„Vor allem auf den Flüssen Europas Dank niedriger Durchfahrtshöhe zuhause: Die ideale Yacht für ausgedehntes Wasserwandern auf den schönsten Inshore-Revieren.“


Thies Hansen, Ihr BENETEAU Motoryachten-Experte

Eindrücke zur SWIFT TRAWLER 41 SEDAN

Technische Details

  • Länge ü.A.: 13,43 m
  • Max. Breite: 4,20 m
  • Verdrängung: 10,52 t
  • Maschine: Yanmar 8LV Diesel
  • Motorleistung: 2 x 320 PS
  • Tank Diesel: 2 x 585 l
  • Tank Frischwasser: 400 l

Aus dem ENJOY Yachting-Blog

Diese Yachten interessieren Sie vielleicht auch:

SWIFT TRAWLER 41 FLY

SWIFT TRAWLER 48

* Alle Preisangaben beziehen sich auf die Standardausstattung gemäß Herstellerangaben inkl. der gesetzlichen MwSt ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten. Der dargestellte Lieferumfang, die technischen Daten, die Konstruktionsmerkmale, sowie Ausstattung, Material und äußeres Erscheinungsbild sind nicht verbindlich. Die abgebildeten Schiffe können Sonderausstattungen enthalten.

Eine Yacht? Ein Preis? Einen Service? Bitte geben Sie hier Ihre Stichworte ein, um die Suche zu starten.