START IN DIE WEIHNACHTSZEIT

Lange haben wir darauf gewartet – nun war es endlich soweit: Nachdem für uns in 2019 nicht nur ein besonders erfolgreiches Jahr mit vielen, vielen Auslieferungen war sondern auch den Umzug in unseren nagelneuen, modernen Showroom in Hannover-Seelze bedeutete, konnten wir am vergangenen Wochenende nun endlich Kunden, Interessenten und Freunde von ENJOY YACHTING einladen, mit uns gemeinsam den Nikolaus – und damit ein tolles 2019 – zu feiern. Wir sagen herzlichst Danke an alle, die kommen konnten und natürlich an alle, die es nicht geschafft haben und trotzdem an uns gedacht haben.

Meik Lessig ist begeistert: „Es war mir wichtig, gemeinsam mit dem gesamten ENJOY YACHTING-Team diese Party zu feiern – quasi endlich die Einweihung unserer neuen Räume nachholen, mich beim Team zu bedanken und diese Momente mit unseren Gästen und Kunden zu teilen.“ Besonders freute die hohe Teilnehmerzahl: Über den Abend verteilt finden rund 250 Gäste den Weg an den Stichkanal im Süden Hannovers, dem Hauptquartier von ENJOY YACHTING.

Eine große CRANCHI-Party

Dabei war der Anlass weit mehr, als „nur“ der Nikolaus, der einen tag vorher stattgefunden hat. Lessig weiter: „Wir sind nun im dritten Jahr der deutsche Importeur und Händler für die Motoryachten der italienischen Marke CRANCHI. Über diese Zeit hat unser Team sehr hart daran gearbeitet, die Marke in Deutschland wieder in den Fokus der Motorboot-Begeisterten zu rücken. Unsere langsam aber stetig wachsende Fan-Gemeinde mit immer mehr Eignern bestätigt uns in diesem Kurs.“ Aus diesem Grund steht in Hannover mittlerweile Deutschlands größte CRANCHI-Flotte für Probefahrten und Besichtigungen bereit.

Einige dieser tollen Yachten können unsere Besucher im Showroom live sehen: Die CRANCHI E26 in edlem „Blu Marano“-Blau sticht da ebenso hervor, die bärenstarke CRANCHI E30 Endurance, die wir zu einem besonders attraktiven Sonderpreis anbieten. Aber der Star des Abends ist unangefochten die nagelneue CRANCHI Z35 Cruiser.

Diese Yacht hat ENJOY YACHTING für Kunden vor einem halben Jahr bestellt und pünktlich zur Berliner Bootsmesse erhalten. „Es ist ein ganz besonderes Boot, denn die Eigner haben viel Wert auf eine vollständige Ausrüstung, tolles Interieur und schicke Stoffe gelegt. Hier konnte die Werft einmal zeigen, was italienischer Charme und Bootsbaukunst in Familienhand seit 1870 wirklich bedeuten.“, sagt Meik Lessig. Das große Interesse der Gäste an den drei Yachten bestätigt den guten Geschmack von Eignern und Werft.

Unseren Shuttle-Service nutzten viele Gäste: Auch wenn eine Probefahrt auf dem offenen Meer wesentlich aufregender ist, hat es die Abzweigung des Stichkanals zum Mittellandkanal bei unserem Service-Center im 3 Autominuten entfernten Hannover-Lohnde doch in sich: Hier konnten unsere Gäste die wundervolle CRANCHI E52 F Evoluzione mit IPS-Antrieb selbst fahren und in der Halle den CRANCHI T36 Crossover sowie eine weitere Z35 Cruiser eines Kunden besichtigen. „Tolle Flotte!“, bestätigen uns viele Gäste.

Eine vorgezogene Schiffstaufe

Und dann wird es ganz festlich: Meik Lessig steht am Bug der Z35, nimmt das Mikrofon und bedankt sich bei unseren Gästen. Fast bewegend, denn wir alle verstehen, dass dies mithin tatsächlich der erste Moment in 2019 für uns ist, an dem das ganze ENJOY YACHTING-Team feiern kann – Dank unserer tollen Kunden! Und die bitten wir dann gleich an Bord.

Die stolzen Eigner nehmen symbolisch Ihre neue Yacht in Besitz. „Auch wenn unsere Taufe etwas improvisiert war und wir den Champagner auf die Erstwasserung im Frühling vertagen, war es doch für alle sehr bewegend, gemeinsam mit den Kunden diesen Moment zu erleben“, hebt Meik Lessig hervor. Der tosende Applaus und die weggedrückten Tränen bei dem einen oder anderen Mitarbeiter bestätigen dies.

Eine Party mit Freunden

Ab 18.00 Uhr steigt dann unsere Party: Ausgelassen feiern wir mit unseren Gästen, Kunden und vielen Interessenten in den Abend. Der Grillmeister hat alle Hände voll zu tun, das leckere Gebäck wird verputzt und unser Getränkevorrat wird gestürmt: Eine tolle Stimmung!

Dann dreht der DJ voll auf, wir dimmen das Licht uns unser Team legt die Jackets ab: Unsere Bar kommt kaum mit den Bestellungen hinterher, vor allem der lokal destillierte Hannover Gin, den wir als klassischen Gin-Tonic oder mit Vanille-Aroma als fruchtig-herbe Variante anbieten, finden reißenden Absatz. Meik Lessig ist zufrieden: „Ein tolles Signal an die Kunden, ein schöner Abend mit Freunden und genau die richtige Einstimmung in die Weihnachtszeit, wie ich finde!“

Das ENJOY YACHTING-Team schließt als Letzte am nächsten Morgen die Halle ab, als die letzten Gäste abreisen. Es war eine tolle Party! Wir sagen Danke und freuen uns, Sie alle, liebe Freunde, Motorsport-Enthusiasten, Segler und Katamaran-Fans auf der kommenden BOOT Düsseldorf im Januar wiederzutreffen.

Wir wünschen Ihnen ein besinnliches, frohe Fest – kommen Sie gut nach 2020!

Eine Yacht? Ein Preis? Einen Service? Bitte geben Sie hier Ihre Stichworte ein, um die Suche zu starten.