ENJOY CHARTER-YACHTEN AB JETZT BUCHBAR

Endlich ist es soweit: ENJOY CHARTER nimmt ab sofort den Betrieb auf und ist mit einer Flotte von 4 Yachten ab sofort für die Saison 2020 buchbar! Wir begrüßen die ersten Charter-Investoren als Kunden bei ENJOY YACHTING genauso, wie die nun einlaufenden Buchungen: Über den Zuspruch unserer ersten Charterkunden freuen wir uns besonders, denn was wir mit ENJOY CHARTER vorhaben ist etwas ganz besonderes!

ENJOY CHARTER: “Eine neue Charter-Erfahrung”

Gründer und Geschäftsführer von ENJOY YACHTING, Meik Lessig, erklärt dies so: “Ich bin selbst begeisterter Charterkunde und bin mit meiner Familie seit fast 15 Jahren regelmäßig in den Revieren Europas an Bord von Charteryachten. Meine Erfahrungen sind durchmischt: Während ein Großteil der Vercharterer sicherlich einen guten Job macht, gibt es doch immer wieder Dinge, die mir unerklärlich sind.” Lessig spricht die kleinen, aber wichtigen Details an: “Warum dürfen Crews erst nach Skipperanweisung an Bord? Es ist ein Graus, wenn nach langer Anreise die Familie mitsamt Koffern und Kindern in brüllender Hitze warten muss. Warum sind die Basics wie Spüli, Salz/Pfeffer und dergleichen nicht an Bord? Im Hotel gehe ich doch auch nicht erst einkaufen …?” Die Grundidee von ENJOY CHARTER war geboren: Wir machen es anders.

meik-lessig-enjoy-yachting

 

“Am Anfang steht bei uns die Yacht”, so Lessig weiter: “Wir haben eben nicht die maximale Anzahl der Kabinen. Bei uns gibt es die Yachten nur in den Eigner-Versionen – und das mit bester Vollausstattung. Wir sprechen gezielt nicht den Junggesellenabschied oder die fröhliche Männerrunde an, sondern Familien, die einen schönen Urlaub verbringen möchten.” Und deshalb sind die Boote entsprechend ausgerüstet.

Im weiteren ist es der Service: “Wir holen unsere Kunden im klimatisierten Bus vom Aiport ab, an Bord sind schon gekühlte Getränke. Es gibt tolle Bettwäsche, flauschige Handtücher. Wir bieten einen Einkaufsservice und erfüllen Spezialwünsche. Meine Erfahrung ist, dass am Ende im Urlaub das Geld zweitrangig ist: Wir wollen einen stressfreien, angenehmen Traumurlaub ohne Hektik, Lautstärke und Gerenne. Genau das bieten wir – und unseren Kunden ist diese Perfektion und die stressfreie Abwicklung am Ende einen Mehrpreis mehr als wert.”

2_enjoy-charter-preveza-preisedUi50DkZCGNmx

 

Die Basis Preveza tut ihr übriges. Meik Lessig hat sich bewusst für diese Marina entschieden. “Wir haben uns lange umgeschaut, wo wir mit ENJOY YACHTING an den Start gehen wollen”, verrät er. “Griechenland bietet die besten Voraussetzungen. Die Preisstruktur ist nicht so überteuert, man findet hier viel freien Raum, sich zu entfalten. Die griechische Gastfreundschaft ist sprichwörtlich.”

Die Marina in Preveza bot sich an: “Die Marina ist nagelneu, kein Jahr alt. Wir freuen uns, hier eine Zulassung erhalten zu haben, denn die Marinabetreiber wollen mit Absicht einen niveauvollen Kontrapunkt zum nicht weit entfernten Charter Hotspot Lefkas setzen: In Preveza sind nur sehr wenige Chater-Yachten zugelassen, sodass schon die Anreise unserer Kunden – nur 10 min vom ebenfalls nagelneuen Airport Preveza entfernt – besonders wird. Besonders ungestört, entspannt und exklusiv!”

Tolles Revier für alle Arten von Urlaub

Das Revier ab Preveza bietet viele Möglichkeiten für den perfekten Urlaub. So können ambitionierte Segler hinaus auf das immer windige Mittelmeer und etwa nach Norden Richtung Korfu gehen. “Richtiges Segeln” bei Wind und Welle auf tollen Yachten, wie der OCEANIS 46.1 beispielsweise. Perfekt! Anfänger oder Verliebte, die bei einem kleinen Kurztrip die Abgeschiedenheit suchen, finden in den weitgehend ruhigen, da windgeschützten Gewässern des Ambrakischen Golfs hunderte einsamer Buchten zum Ankern und Genießen. “Bei ENJOY CHARTER können Sie eine Yacht auch tageweise buchen – perfekt für Kurztrips”, sagt Meik Lessig.

7_enjoy-charzter-preveza-revierB6xbLHrR3XCyr

“Und wer die klassische Griechenland-Erfahrung sucht”, so Lessig abschließend, “der wird sich an Lefkas vorbei in den Patrischen Golf begeben nur wenige Seemeilen im Süden. Hier gibt es dann tolle Landschaften, viele, viele Inseln, verträumte Buchten und Städte. Eben Griechenland wie aus dem Bilderbuch.” Mehr zum Revier lesen Sie hier.

Unser ENJOY CHARTER-Versprechen: Einzigartig chartern!

Vor Ort in Preveza begrüßt Sie unser Base Manager, Rainer Unbekannt. Der Gastronom aus Hannover hat sich hier seinen Lebensmittelpunkt eingerichtet und als versierter Bootsmann verbindet er als Base Manager für ENJOY CHARTER seine Leidenschaft mit vielen Jahren Berufserfahrung: “Als Inhaber von drei Restaurants liegt mir der Dienst am Kunden im Blut. Es ist das Bewusstsein für guten Service und einwandfreie Qualität, die ich hier auf unsere Arbeit mit den Yachten übertrage.” Rainer Unbekannt leitet vor Ort ein Team von Skippern und Marineros, professionellen Yacht-Reinigern und unser Charter-Office direkt in der Marina.

rainer-unbekannt-charter-enjoy

“Unsere Gäste dürfen eine schnelle, top-organisierte Abfertigung und Betreuung erwarten. ENJOY CHARTER wird sicher nicht der billigste Anbieter auf dem Markt sein – aber der beste!” Denn am Ende sind wir darauf angewiesen, dass Sie – unsere Kunden – von einem fantastischen Traumurlaub schwärmen und diese Botschaft weiter tragen.

Unsere Charter-Yachten: Top Ausstattung, super Service!

“Wir begreifen uns als Yachthändler – das ändert sich auch mit ENJOY CHARTER nicht”, so Meik Lessig. “Anstelle die Vorführyachten nun als ruhendes Kapital an irgend einem Steg zu haben, macht es für alle Beteiligten mehr Sinn, die Boote im Charter zu haben. Unseren Charter-Investoren können wir so interessante Finanzierungsmodelle und Renditen bieten – die Yachten “verdienen Geld” und wir haben top-gepflegteVorführyachten in einem tollen Revier stetig verfügbar.” Kauf-Interessierte Yacht-Kunden können so einen Probesegeltermin in Griechenland machen, oder die Yacht selbst für eine Woche testweise chartern. Aus diesem Grund halten wir nur wenige – dafür top ausgestattete Yachten in unserer Charter-Flotte vor: In 2020 sind es 5 Stück, in 2021 weitere 5.

Vier Yachten sind ab sofort schon buchbar – mit 5% “Welcome Greece-Rabatt” für alle Buchungen, die uns das Stichwort “EnjoyPreveza” bei einer Buchungsanfrage übermitteln.

enjoy-charter-buchen-yachtenPAYWkpluoUijp

Zu zweit segeln? Am besten auf der nagelneuen OCEANIS 30.1 “ENJOY FUN” bei einem romantischen Segeltrip in den Ambrakischen Golf. Oder der erste Familienausflug auf einer mid-size Segelyacht, wie der OCEANIS 35.1 “ENJOY SUN”, die als luxuriöser 2-Kabiner alles bietet, was auf 35 Fuß geht– am besten bei einem Inselhopping im Süden. Oder gleich mit dem Flaggschiff, der OCEANIS 46.1 als 3-Kabiner mit großer Pantry und 3 vollwertigen Bädern auf einen Hochsee-Törn?

Ganz exklusiv steht dann auch ab April der nagelneue, super ausgestattete EXCESS 12 Katamaran zur Verfügung: Schnell, bequem und sicher mit viel Luxus segeln. Perfekt für die segelnde Familie.

Wir freuen uns über Ihre Buchungsanfragen für 2020!

Sehen wir uns in Preveza zu einer einzigartigen Charter-Erfahrung mit ENJOY CHARTER!

Meik Lessig, Rainer Unbekannt und das ganze Team von ENJOY CHARTER sind voller Vorfreude auf die erste Saison mit einer exklusiven Flotte: “Wir begrüßen Sie in Griechenland mit einem herzlichen Kalimera und werden Ihnen eine Charter-Erfahrung der besonderen Art bescheren.”

Informieren Sie sich hier über unser ENJOY CHARTER-Konzept.

Buchen Sie Ihren Traumurlaub auf unseren Yachten.

Senden Sie uns hier jede Frage, wir freuen uns auf Sie!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.