Erfolgreiches CRANCHI Testwochenende

Was für ein großartiges Wochenende! Nachdem wir in den vergangenen Monaten immer Glück mit dem Wetter bei unseren CRANCHI VIP-Tests hatten, sah es eine ganze Weile recht trüb aus – bis einen Tag bevor wir unsere Gäste in Marano bei Venedig begrüßen konnten, schickte der Wettergott uns noch Schneeregen und eisige Temperaturen. Doch getreu dem Motto “wenn Engel reisen …” klarte es am Freitag schnell auf – und wir konnten die CRANCHI-Yachttests bei wenig Welle, Sonnenschein und bis zu 13 Grad Plus durchführen.

endurance-cranchi-30-testen

Gewohnt professionell wurden die Boote – unter anderem eine Endurance 30 (mit einer Höchstgeschwindigkeit von 49 Knoten!) und der nagelneue T36 Crossover – wieder aus dem Wasser der Laguna Grado bei Venedig geholt: Und wir konnten unseren Gästen ein weiteres Schmankerl bieten – die Auslieferungshalle für CRANCHI Yachten ab 50 Fuß. Diese Halle befindet sich nur 500 Meter neben dem Test Center. Und als die großen Hallentore sich öffneten, ging für viele unserer Gäste noch einmal der Puls hoch.

cranchi-auslieferung-enjoy-yachtingiFG4jAPsibjZI

CRANCHI liefert hier unter anderem die Yachten ab 50 Fuß aus. Das spannende an dieser Halle: Hier können unsere Gäste die großen Yachten in allen Farbvarianten und in unterschiedlichsten Ausführungen, was das Interieur angeht, bestaunen. Zwar sind bei uns als Händler alle Hölzer, Stoffe und Lacke als Muster vorhanden, doch es ist nun einmal etwas gänzlich anderes, die Yacht in Gänze zu sehen: Soll es das leichte oder das dunkle Grau sein? Oder doch das Blau?

werftbesichtigung-cranchi

Betreten und entdeckt werden dürfen die CRANCHI-Schätze natürlich auch: Von Menschen. Hier bietet sich unseren Gästen dann die Möglichkeit, den 2-Kabiner und den 3-Kabiner zu entdecken und selbst zu sehen, wie die unterschiedlichen Designs mit lackierten Oberflächen oder in den verschiedenen Holzvarianten aussehen. Oft sind es diese Details, Muster, Stoffe, Farben, welche die größten Beratungsanstrengungen bei einem Yacht-Neukauf ausmachen. Gut, wenn man dann alles live direkt in voller Größe und Schönheit anschauen.

ecotrawler-53-cranchi

Ein besonderes Highlight war dieses mal zudem ein nagelneuer EcoTrawler 53, der auf seine Auslieferung wartet: Wunderschön in Sonderlackierung blau/weiß stand das Flaggschiff der Trawlerserie für unsere Gäste zur Besichtigung offen. Die EcoTrawler von CRANCHI erfreuen sich wachsender Beliebtheit – denn sie vereinen alle Vorzüge eines Halbgleiter-Rumpfes in puncto Volumen und Seegängigkeit mit den Tugenden, die CRANCHI-Yachten seit jeher auszeichnet: Power und Speed. Für uns ist der EcoTrawler ein wahres “Zauberschiff”, denn es kann Menschen sofort begeistern: Das haben wir bei den vergangenen Test-Wochenenden und auch bei den bisherigen Neueignern gemerkt.

cranchi-eco-trawler-53

Unbestittener Star der Auslieferungshalle allerdings war die CRANCHI 60 ST, ebenfalls in Mettalic-Blau, welche der Inbegriff einer sportlichen Yacht ist. Diese Motoryacht hat alles, was der versierte Skipper verlangt: Eine große Badeplattform, die selbstverständlich hydraulisch betätigt wird, eine geräumige Garage für den obligatorischen Jet-Tender, eine voll ausgestattete Skipper-Kabine und dann an Bord massig Raum zum Entspannen. Sei es die offene Lounge auf dem Achterdeck, die riesigen, locker 4 Erwachsene aufnehmenden Sonnenterassen auf dem Vordeck und dem Achterdeck oder der Captain Kirk vor Neid erblassen lassende Steuerstand. Ein Wahnsinnsboot!

cranchi-60ST-enjoy-yachting

Wie bei CRANCHI üblich, konnten sich unsere Gäste frei auf den Yachten bewegen, in jede Ecke schauen, unseren Werft-Skippern alle Fragen stellen, die ihnen auf der Seele brannten und ganz tief hinter die Kulissen schauen. Ein einmaliges Erlebnis und nach den zwei Tagen mit jeweils 4 Yachten auf dem Mittelmeer sicher ein krönender Abschluss des Test-Wochenendes mit CRANCHI und ENJOY YACHTING.

cranchi-enjoy-yachting

Leider sind nun alle weiteren VIP-Tests bei CRANCHI für 2018 ausgebucht – die Fahrten im Mai und Juni sind voll und unsere Online-Anmeldung ist geschlossen. Sie haben jedoch die Möglichkeit, uns spontan am 2.5. ab 11 Uhr bei einem durch die Cranchi-Familie persönlich geführten, exklusiven Werftrundgang zu begleiten! Wir begrüßen Sie herzlich einen Tag nach dem Tag der Arbeit in Piantedo am Comer See, wo Paola Cranchi ihnen das Stammwerk und das neue Seventy Plant 4 zeigen wird. Ein ganzer Tag Werftbau vom Feinsten. Schicken Sie uns bitte gern eine E-Mail um sich anzumelden an info@enjoy-yachting.de

CRANCHI Yachten live sehen und testen können Sie als nächstes bei uns auf der ancora boat show in Neustadt i.H. vom 25.-27.5. in der schönen Lübecker Bucht während der Hanseboot ancora boat show: Wir haben für Sie die Z35, den EcoTrawler 43 und die M44HT am Steg. Wir freuen uns auf Sie!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.