Eröffnet! Der FLAGSHIPSTORE Hannover

Es ist soweit: Unser FLAGSHIPSTORE Hannover ist eröffnet. Nach einiger Planungszeit, bei der unsere Ideen von einer Store-Designerin und Innen-Architektin sowie einen sehr begabten Tischler (man könnte ihn fast schon „Holz-Künstler“ nennen) in die Realität umgesetzt worden sind, steht er Ihnen nun offen. Wir laden Sie herzlich ein, uns in Hannover zu besuchen: Erleben Sie Yacht-Beratung auf einem ganz neuen Level!

Auch wenn – gerade durch die Corona-Zeit – wir immer mehr gelernt haben, uns online zu „behelfen“, kann selbst das ruckelfreieste Skype-Meeting nicht das persönliche Gespräch, ein echtes Gesicht und ein ehrliches Lächeln ersetzen. Immer mehr unserer Kunden und Interessenten fragen „echte“ Treffen an, wollen die Nähe und den Kontakt. Darauf haben wir reagiert – und mehr noch, wir haben versucht, den Bootskauf von Grund auf neu zu denken.

Yacht-Beratung auf einem neuen Level

Die Idee für unseren FLAGSHIPSTORE war von Anfang das Motto: „Apple Store meets Lufthansa Senator-Lounge“. Wir wollen einen Raum kreieren, der eine offene, freie Atmosphäre schafft, der unseren Marken – egal ob Segelboot oder Motoryacht – eine adäquate Bühne zur Präsentation bietet und der verschiedenste Situation und Wünsche unserer Gäste berücksichtigt. Daher ist der FLAGSHIPSTORE in verschiedene Bereiche aufgeteilt.

An den großen Eingangsbereich, der viel Freiraum und „Luft zum Atmen“ verschafft, grenzt die Beratungs-Lounge an. Dahinter ein Bar-Bereich, der zum Interagieren einlädt und sowohl als Treffpunkt für zwanglose Gespräche wie auch als Arbeitsfläche dienen kann. Eine top-ausgestattete Küche bietet vom Vollautomaten für Kaffee-Spezialitäten über alle möglichen Kaltgetränke auch die Möglichkeit, live Cooking zu veranstalten.

Wir wollten eine maritime Umgebung schaffen, ohne dabei auf die abgelutschte Muschel-Deko zurück zu greifen. Massive Echtholz-Bohlen aus heimischer Eiche stellen das Spanten-Gerüst von Schiffen dar, extra angefertigte Eichen-Möbel sind zurück genommene Accessoires und konterkarieren das Flair. Die einzelnen Bereiche sollen eine physische Abtrennung sein – wohl aber Luft und Sichtachsen lassen: Eben genauso, wie an Bord eines Bootes.

Träumen. Sich Zeit nehmen.

Das Zentrum des FLAGSHIPSTORE ist der Lounge-Bereich. Erhöht auf einer Bühne und auch dunklen Eichenbohlen sitzen unsere Gäste auf feinen Ledersofas. Vor einem Blow-Up Druck einer mediterranen Marina kommt „Hafenfeeling“ auf, vis-a-vis können wir auf einem großen Screen neben Videos und Fotos auch jene ruckelfreien Videomeetings abhalten.

An einem extra angefertigten Couchtisch werden unseren Gästen die Broschüren und Materialien der Yachten dargeboten, für die sie sich interessieren – via Laptop können wir auf dem Screen live und in voller Größe die Yachten zeigen, Detailfotos präsentieren oder Ausstattungsvarianten durchgehen.

Große Schiffsmodelle der gängigsten und schönsten Yachten unserer vier Marken sollen als Anschauungsmaterialien ebenso dienen, wie als Fokuspunkte der Sehnsüchte unserer Kunden. An den Segelyacht-Modellen kann das Rigg einer jeden anderen Segelyacht erklärt werden, an den Modellen der Motoryachten lassen sich Konstruktionsmerkmale oder Eigenheiten der kleineren oder größeren Schwesterschiffe zeigen. Lufthansa-Lounge eben: Da eine ausgiebige Bootsberatung bei Yachten ab 50 Fuß sowieso nicht unter 2-3 Stunden dauert, lässt es sich hier richtig gut entspannen und auf das Yacht-Feeling „eingrooven“.

Kreativ an Ihren Ideen arbeiten.

Ein weiterer Bereich im FLAGSHIPSTORE ist die Bar. Wir wollten jedoch mehr schaffen, als nur einen Kühlschrank und eine Mikrowelle. Unser Store bietet eine voll ausgestattete Küche – bei Events oder wenn Gäste es wollen, können wir so ein Live-Cooking veranstalten. Der Vollautomat für die Kaffee-Spezialität darf natürlich genauso wenig fehlen, wie ebenjener gut gefüllter Kühlschrank. Doch der eigentliche Clou ist der Coworking-Space.

An zwei Bar-Tischen mit edlen und bequemen Leder-Stühlen, ist eine lange Arbeitsfläche angeschlossen. Hier können wir uns mit unseren Interessenten zusammen „breitmachen“. Ob Stoff- und Holzmuster checken, individuelle An- und Umbauten mit Scribbles darstellen oder einfach im Stehen oder Sitzen zusammen sein: Die Party findet in der Küche statt, sagt man so. Und unser Bar-Bereich soll genau das bewirken.

Angemessener Rahmen.

Und wenn es dann „ans Eingemachte“ geht, wir ein Meeting abhalten oder uns in einem eher formalen Rahmen zusammensetzen möchten, steht uns im hinteren Bereich des FLAGSHIPSTORE ein komplett mit Video- und Präsentationstechnik ausgestatteter Meetingraum zur Verfügung. Gäste sitzen hier in edlen Leder-Sesseln an einem handgefertigten Eichentisch. So lässt sich angenehm verhandeln oder in angemessener Atmosphäre ein Kaufvertrag unterzeichnen.

Gerade der Kauf einer Yacht – und dabei ist es ganz egal, wie groß und teuer sie am Ende ist – ist immer ein sehr emotionaler Vorgang. Wir laden alle unsere Kunden ein, zur Vertragsunterzeichnung nach Hannover zu kommen. Im Übrigen geht diese fast sowieso immer einher mit Detailfragen und oftmals auch letzten Anpassungen oder Änderungen. Für so einen feierlichen Anlass macht eine Reise nach Hannover nicht nur Sinn, sondern auch Spaß: Wir quartieren unsere Gäste in einem tollen Hotel am See in der Nähe ein und zelebrieren die Unterschrift, lernen das Team kennen und haben eine schöne Zeit miteinander.

Die Spezialisten treffen

Apropos „das Team treffen“: Neben dem FLAGSHIPSTORE befinden sich die Büros des ENJOY YACHTING Backoffice. Da Yachtkauf eine Vertrauenssache ist, ist es uns sehr wichtig, dass unsere Kunden auch diejenigen kennenlernen, die für die Umsetzung ihrer Träume verantwortlich sind. Das startet beim Accounting, die mit dem Budget vertrauenswürdig umgehen, geht weiter zu den Beratern, zu unseren Technikern und zu unserem After-Sales-Team.

Die sind natürlich auch eingeladen, den FLAGSHIPSTORE zu nutzen: ENJOY YACHTING war von Anfang an ein digitales Unternehmen. Wir halten stetig zwei voll ausgestattete Arbeitsplätze für unsere Mitarbeiter bereit: Einstöpseln, losarbeiten. Wer seine Ruhe haben will oder die spezielle Atmosphäre dieser neuen „Büros“ genießen will, der ist hier willkommen.

Das Feedback derer, die uns bereits im FLAGSHIPSTORE Hannover besucht haben, bestätigt uns: Zwei Mitarbeiter haben ihre Büro ganz aufgegeben und sind nun permanent „drüben“, selbst unsere Partner und Lieferanten schätzen die ganz besondere Atmosphäre dieses neuen Raumes. Wir würden sagen: Ziel erreicht.

Wann sehen wir uns?

Wann können wir Sie also begrüßen? Der FLAGSHIPSTORE Hannover ist für Sie an den normalen Geschäftszeiten unter der Woche geöffnet. Nach Absprache auch an Wochenenden. Zusammen mit unserem gut bestückten Showroom, in dem zurzeit die CRANCHI Z35, Endurance 30 und E26 Classic sowie die ASTONDOA 377 Coupé zu sehen sind und unserer Werft, in der Sie alle FIRST/Seascape-Boote von 14 bis 27 Fuß sehen, lohnt sich eine Reise mit Sicherheit.

Die Eröffnung des FLAGSHIPSTORE feiern wir am kommenden Wochenende (12. & 13.11.) mit einem ASTONDOA-Special und am Wochenende darauf (19. & 20.11.) mit einem FIRST/Seascape-Special – gern und immer mit Voranmeldung an sales@enjoy-yachting.com

Wir freuen uns auf Sie!

Eine Yacht? Ein Preis? Einen Service? Bitte geben Sie hier Ihre Stichworte ein, um die Suche zu starten.